• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SEMESTER- KLEINGRUPPEN

UNSERE SEMESTER-KLEINGRUPPEN

SOMMERSEMESTER 2024

Anmeldezeitraum: bis 29. Februar 2024

Zusammen mit dem Gottesdienst bildet unsere Kleingruppenarbeit den Herzschlag der Gemeinde. Die Gemeinschaft von Menschen ist ein Ziel Gottes von der Gemeinde. Lebendige Kleingruppen sind der Ort, wo der Einzelne auch in einer wachsenden Gemeinde nicht untergeht.
So bleibt die Gemeinde persönlich, beziehungsstark und wird nicht anonym.

Semster-Kleingruppen finden zweimal im Jahr statt, und enden jeweils nach diesem Zeitraum.
Semster-Kleingruppen können sich um ein Hobby, ein Thema oder ganz frei zusammen finden.

Melde Dich jetzt zu Deiner Semester-Kleingruppe an!
(Online oder via Email an thomas.ritter@lgv.org oder im Gottesdienst am Welcome Desk)

* vollständige Informationen (wie genauer Ort) erhälst Du von Deinem Veranstalter!

Was Männer wollen! Was Männer brauchen!

Die Montagsmänner

Was Männer brauchen – Was Männer wollen

6 Sommerabende für Männer in Klaus-Dieters Wengert-Hüttle: Gemeinschaft erleben, offen und ehrlich werden, geistlich gestärkt werden, spannende Themen und interessante Gäste - bei Vesper oder BBQ und Getränken (nicht alkoholisch/ alkoholisch)

Zielgruppe: Männer von 18-78 Jahren
Wann:
Montagabend, 19:00-21:30 Uhr, wöchentlich
Erstes Treffen: Mo 03.06.2024 (Schnupperabend)
Weitere Termine: 10.06. / 17.06. / 24.06. / 01.07. / 08.07.
Voraussetzungen: Freiwilliger Kostenbeitrag für Essen und Getränke – ca. 10 Euro pro Abend
Ort: In Klaus-Dieters Wengert-Hüttle (genauer Standort wird noch bekannt gegeben)
Veranstalter: Klaus-Dieter M. & Thomas R. *

AUSGEBUCHT
Was Männer wollen! Was Männer brauchen!

CHAMPIONS-LEAGUE CONNECTION

Nach einem kurzen, geistlichen Start freuen wir uns auf einen spannenden Fußballabend und wir schauen gemeinsam die Spiele der UEFA Champions-League. So erleben wir zusammen Gemeinschaft rund um unser Lieblingshobby...

Zielgruppe: Fußballinteressierte
Wann:
in der Regel Dienstag und / oder Mittwoch  20:30 Uhr
Erstes Treffen: 05.03.2024, ca. 7 Treffen
Ort: Privat (genauer Standort erfährst Du nach der Anmeldung)
Veranstalter: Andreas J., Ayhan S., Pierre K. *

JETZT ANMELDEN
Was Männer wollen! Was Männer brauchen!

MÄNNER BETEN MITEINANDER/FÜREINANDER

Ich lade Männer zu persönlichem Austausch und zum Gebet füreinander und miteinander ein – Wir beten füreinander, für unsere Ehen, für unsere Familien/Kinder, für unsere beruflichen Herausforderungen, für geistliches Wachstum. Wir beten darum, dass wir Männer nach dem Herzen Gottes werden. Paulus schreibt an Timotheus in 1. Tim. 2,8 „So will ich nun, dass die Männer beten an allen Orten und aufheben heilige Hände ohne Zorn und Zweifel.“

Zielgruppe: Männer, die Sehnsucht nach der Nähe Gottes haben und bereit sind sich voreinander zu öffnen
Wann:
Montag, 20:00 Uhr, 14-tägig
Erstes Treffen: 11.03.2024
Weitere Termine: 25.03. / 08.04. / 22.04. / 06.05. / 27.05. / 17.06. / 01.07.
Ort: Privat bei Rüdiger D. (den genauen Standort erfährst Du nach der Anmeldung)
Veranstalter: Rüdiger D. *

JETZT ANMELDEN
Was Männer wollen! Was Männer brauchen!

HEBREW WORSHIP

Wir wollen drei Lobpreislieder auf hebräisch singen und auf Instrumenten begleiten. Am Ende wollen wir in der Lage sein, den nächsten Israelsonntag musikalisch zu gestalten.

Zielgruppe: Freude am Musikmachen, gerne Neues probieren
Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Spielen eines Instrumentes (Gitarre, Flöte, Cajon, etc.) oder Gesang. Bereitschaft sich außerhalb der Treffen mit den Liedern zu beschäftigen (betrifft vor allem Sängerinnen und Sänger wegen des Lernens der Aussprache)
Wann:
Der Workshop sollte Ende Mai zu Ende sein, immer freitags, gegen 20:00 Uhr, 14-tägig
Erstes Treffen: KW12, 22.03.
Anzahl Treffen: 6 Stück
Ort: wird in der Gruppe besprochen
Veranstalter: Thomas K. *

JETZT ANMELDEN
Was Männer wollen! Was Männer brauchen!

DIY - ONLY WOMEN

Gemeinsam kreativ werden! Kerzen färben, Leinwände mit Strukturpaste gestalten und andere tolle DIY-Projekte! Ganz entspannte Abende an denen du dich kreativ ausleben kannst und Gemeinschaft mit anderen Mädels genießen kannst!

Zielgruppe: Frauen ab 16 Jahren
Voraussetzungen: Materialkosten 10 €
Wann:
Dienstag, 1x im Monat
Erstes Treffen: 19.03.2024
Weitere Termine: 23.04. / 04.06.
Ort: ZAK
Veranstalter: Christina K., Lena H. *

JETZT ANMELDEN
Backen

MOUNTAINBIKE

Wir wollen uns gemeinsam körperlich betätigen und uns auf's Mountainbike schwingen. Wir starten am ZAK und erkunden die Gegend - Die Länge der Touren ist auf 1-1,5 Stunden geplant. Du solltest ein fahrtüchtiges Rad besitzen, mit dem du ins Gelände fahren kannst und Lust ein paar Höhenmeter zu machen (KEIN FULLY notwendig).

Zielgruppe: Männer + Frauen ab 18 Jahren
Wann: Dienstag, wöchentlich
Erstes Treffen: 16.04.2024
Weitere Treffen: 23.04. / 30.04. / 07.05. / 14.05. / 21.05. / 28.05. / 04.06. / 11.06. / 18.06. (EM Spiel Deutschland vs. Ungarn, 18:00 Uhr) / 25.06. / 02.07. / 09.07. / 16.07. / 23.07.
Voraussetzungen: Fahrtüchtiges Mountainbike (muss kein Fully sein), Fahrradhelm, Grundfitness für 1Std. Fahrradfahren, Wir sind „Schönwetterfahrer“ – heißt bei schlechtem Wetter fällt die Tour aus. 
Ort: ZAK (Startpunkt)
Veranstalter: Thorsten M., Andreas H. *

JETZT ANMELDEN
Backen

Backen mit Hans

Wir backen nach Grundrezepten und erarbeiten uns daraus verschiedene leckere Kuchen und Kleingebäck. Ich denke da an Hefeteig , Rührteig, Mürbeteig, Biskuitmasse, Brandteig und Schokoladenprodukte (Pralinen usw.)

Wann: Dienstag, 14-tägig, 19.00- ca. 21.30 Uhr, 6 Termine
Erstes Treffen: 2. April 2024
Weitere Termine: 16.04. / 30.04. / 14.05. / 28.05. / 11.06.
Wo: Küche im ZAK
Zielgruppe: alle (Anfänger und Fortgeschrittene)
Voraussetzungen: Materialkosten (werden geteilt, ca. 50 €)
Veranstalter: Hans H.*

JETZT ANMELDEN
WEITERE ANGEBOTE UND DETAILS FINDEST DU AM INFO-DESK